Menschen brauchen Menschen. Und Menschen brauchen ein Zuhause.

Willkommen

im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal

Seit 1986 erfüllt das Alters- & Pflegeheim Seon im schönen Unteren Seetal diese Aufgabe. Über 100 Mitarbeitende sind für fast so viele Bewohnende da. Dialoge, Pflege, Aufmerksamkeit, Rücksicht und Gemeinschaft sind die Pfeiler, auf welche wir unsere Beziehung zu den älteren Menschen bauen.

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal in Seon bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen einen Aufenthaltsort in vertrauter Umgebung. Das Heim verfügt über sieben Doppelzimmer, 79 Einzelzimmer und über drei Ferienzimmer, in denen ein Kurzaufenthalt möglich ist.

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 01.05.2022

 

Freie Plätze

Freie Zimmer

2 Einzelzimmer offene Station, verfügbar ab sofort

2 Doppelzimmer offene Station, verfügbar ab sofort

2 Ferienzimmer, verfügbar ab sofort

1 Ferienzimmer Demenzabteilung, verfügbar ab sofort

1 Pflegeplatz Männerdoppelzimmer Demenzabteilung, verfügbar ab sofort

Bevorstehende Veranstaltungen

Donnerstag, 14. April 2022
Gottesdienst
mit Abendmahl Ostern

Sonntag, 17. April 2022
Ostern - der Osterhase besucht die Bewohnenden

Mittwoch, 27. April 2022
"Frühlingszeit ist Spargelzeit"

Sonntag, 8. Mai 2022
Muttertagsbrunch

Donnerstag, 2. Juni 2022
Gottesdienst
mit Abendmahl Pfingsten

Aktuelles aus dem Alters- & Pflegeheim

29. April 2022
Allgemein

Nachdem die Corona-Massnahmen per 01.04.2022 weitgehend gelockert bis ganz eliminiert wurden, waren Pflegeinstitutionen weiterhin mit der Empfehlung konfrontiert, gewisse Massnahmen wie zum Beispiel die Maskenpflicht für Mitarbeitende und Externe aufrecht zu erhalten.

Gestern wurden wir vom Verband dahingehend orientiert, dass auch in unserer Branche die Massnahmen über Bord geworfen werden können bzw. sogar sollen. Fest steht, dass wir auch in Zukunft mit dem Corona-Virus leben müssen. Es hat sich aber gezeigt, dass Ansteckungen weitgehend harmlos verlaufen.

Wir bitten Sie nach wie vor die geltenden Hygienemassnahmen einzuhalten und im Altersheim keine Besuche zu planen, wenn sie krank sind.

Bitte finden Sie hier unser aktualisiertes Schutzkonzept, mit welchem wir die Maskenpflicht per 1. Mai 2022 aufheben.
Für Ihr grosses Verständnis während der letzten Monate bzw. Jahre danken wir herzlich.

Yvonne Rohr, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 01.05.2022

25. März 2022
Allgemein

Lange Zeit konnten wir im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal keine Anlässe organisiere... Nun durften wir voller Freude am Sonntag, 13. März 2022, Bewohnende, Mieter der Alterswohnungen, Angehörige, Bekannte und Gäste zum Frühlingsbrunch einladen. Es wurde für rund 80 Gäste aufgetischt und der grosse Saal wurde frühlingshaft dekoriert. Ab 09.30 Uhr durften die Leute eintrudeln und sich an dem reichhaltigen Buffet bedienen. Von Fleisch- und Käseplatten, diversen Brotsorten, Birchermüesli, Rösti, Spiegeleiern bis hin zu kleinen Desserts war alles mit dabei, was das Herz begehrte. Es wurde kräftig zugegriffen und man nahm den Weg zum Buffet gerne mehr als zweimal in Kauf. Die Bewohnenden und Gäste wie auch die Mitarbeitenden, genossen den schönen und gelungenen Anlass! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Brunch am Muttertag dem 8. Mai 2022!

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

 

04. Februar 2022
Allgemein

Gerne stellen wir Ihnen unser erweitertes Angebot der Gastronomie vor:

Gastronomie-Angebot

Unsere Küchen- und Cafeteria-Crew freut sich auf Sie!

Weihnachten 21, 56

Interessantes

An der Generalversammlung vom 7. Juni 2016, genau 30 Jahre nach der Eröffnung des APHS, wurde der Kredit für einen zukunftsorientierten Erweiterungsbau mit modernen Strukturen bewilligt.

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal in Zahlen

96
Bewohnende
140
Mitarbeitende
1
Katze