Menschen brauchen Menschen. Und Menschen brauchen ein Zuhause.

Willkommen

im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal

Seit 1986 erfüllt das Alters- und Pflegeheim Seon im schönen unteren Seetal diese Aufgabe. Über einhundert Mitarbeitende sind für fast so viele Bewohnende da. Dialoge, Pflege, Aufmerksamkeit, Rücksicht und Gemeinschaft sind die Pfeiler, auf welche wir unsere Beziehungen zu den älteren Menschen bauen.

Das Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Seon bietet älteren und pflegebedürftigen Menschen einen Aufenthaltsort in vertrauter Umgebung. Das Heim verfügt über sieben Doppelzimmer, 78 Einzelzimmer und über fünf Ferienzimmer inklusive Notfallzimmer, in denen ein Kurzaufenthalt möglich ist.

Freie Plätze

Freie Zimmer

1 Pflegeplatz in einem Männerdoppelzimmer frei

Ferienzimmer belegt

 

Bevorstehende Veranstaltungen

Sa, 21. September Weltalzheimertag

Sa, 19. Oktober Herbstmarkt mit Moschten

Fr, 25. Oktober Raclette-Plausch

Aktuelles aus dem Alters- und Pflegeheim

18. April 2019
Allgemein

Zum ersten Mal fand der Muttertagsbrunch am vergangenen Sonntag im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal statt. Die Freude war gross, da der jährliche Frühlingsbrunch im März 2019 aufgrund der aktuellen Bauphase im Erdgeschoss abgesagt werden musste.

Buffet

06. März 2019
Allgemein

Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühlprogramm geniessen. Dies durften die Bewohnenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal Ende Februar erleben.

Wellnesswoche und Candle Light Dinner_2

12. Dezember 2018
Allgemein

Es ist soweit! Nachdem der grosse Mehrzweckraum seit Monaten bereits benutzt werden kann, sind nun pünktlich auf Weihnachten die neuen Wohnstuben bezugsbereit.

12. Dezember 2018
Allgemein

Für die Betriebsbewilligung einer Langzeitinstitution ist unter anderem die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung eine Grundvoraussetzung.

Interessantes

An der Generalversammlung vom 7. Juni 2016, genau 30 Jahre nach der Eröffnung des APHS, wurde der Kredit für einen zukunftsorientierten Erweiterungsbau mit modernen Strukturen bewilligt.

Die Line-Dance-Gruppe setzt sich zusammen aus Mitarbeitenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal und externen Teilnehmenden.

Das Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal in Zahlen

97
Bewohner
140
Mitarbeitende
5
Katzen
2
Vögel