Menschen brauchen Menschen. Und Menschen brauchen ein Zuhause.

Willkommen

im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal verzaubert mit seiner grünen und vertrauten Umgebung. Unser Haus verfügt über 79 Einzelzimmer, sieben Doppelzimmer und drei Ferienzimmer. Die grossen und hell durchleuchteten Wohnstuben auf den vier Stationen laden zum Verweilen und zu Gesprächen ein.

Gerne heissen wir ältere, pflegebedürftige Menschen bei uns willkommen. Je nach Bedarfslage bieten wir Unterstützung, Betreuung und Pflege im Alltag. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Bewohnenden ein und schaffen ein verlässliches und rücksichtsvolles Umfeld.

Die Geschützte Station Eichberg im Parterre ermöglicht demenzerkrankten Menschen eine individuelle und liebevolle Pflege und Betreuung durch unser geschultes Pflegepersonal. Gerne entlasten wir Angehörige im Alltag und bieten auch einen Tagesaufenthalt auf der geschützten Station an. Eine gute Möglichkeit für zukünftige Bewohnende, um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen. Der schöne demenzgerechte Garten regt zu einem Spaziergang an und weckt Freude.

Wertschätzender Umgang, eine familiäre Atmosphäre und Bewohnenden ein Zuhause bieten zu können, wo sie sich wohl und geborgen fühlen, liegen uns besonders am Herzen.

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 14.12.2022 

Freie Plätze

Freie Zimmer

Zurzeit sind alle Zimmer belegt

Bevorstehende Veranstaltungen

Freitag, 27. Januar 2023
Raclette-Plausch für BW und W3A

Donnerstag, 2. Februar 2023
Begegnung mit Tieren
für BW und W3A

Montag, 6. Februar 2023
Verkauf Comfort-Schuhe für BW und W3A

Sonntag, 12. Februar 2023
Sonntagsbrunch

Aktuelles aus dem Alters- & Pflegeheim

27. Dezember 2022
Allgemein

Eine Tafel voller schöner Weihnachts- und Neujahrsgrüsse - vielen lieben Dank!

Weihnachtskarten

13. Dezember 2022
Allgemein

Das vorliegende Schutzkonzept gilt per 14.12.2022 und beschreibt die Massnahmen und Regelungen aller beteiligten Menschen im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal. Der Schutz der besonders gefährdeten Personen steht dabei im Fokus.

Per 14.12.2022 wird unser Schutzkonzept den aktuellen Empfehlungen angepasst. Es sind zwei wesentliche Änderungen zu beachten:

Die Maskenpflicht entfällt für alle gesunden Anspruchsgruppen
Das repetitive Testen wird ab dem 19.12.2022 nicht mehr durchgeführt.

Wir sind weiterhin sehr bestrebt, das Virus von uns fernzuhalten und danken Ihnen allen für Ihr Verständnis.

Yvonne Rohr, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 14.12.2022

09. Dezember 2022
Allgemein

Wie lautet Ihr bester Samichlaus-Spruch?

Am Dienstag, 6. Dezember 2022, besuchten uns Samichlaus und Schmutzli mit ihrem treuen Begleiter dem Esel. Die Bewohnenden freuten sich über den hohen Besuch und hatten alle einen Spruch bereit.

Samichlaus_4

Interessantes

Gerne stellen wir Ihnen unser erweitertes Angebot der Gastronomie vor:

Gastronomie-Angebot

Die Geschützte Station Eichberg im Parterre ermöglicht demenzerkrankten Menschen eine individuelle und liebevolle Pflege und Betreuung durch unser geschultes Pflegepersonal.

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal in Zahlen

96
Bewohnende
140
Mitarbeitende
1
Katze
1
Hund