Menschen brauchen Menschen. Und Menschen brauchen ein Zuhause.

Willkommen

im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal verzaubert mit seiner grünen und vertrauten Umgebung. Unser Haus verfügt über 79 Einzelzimmer, sieben Doppelzimmer und drei Ferienzimmer. Die grossen und hell durchleuchteten Wohnstuben auf den vier Stationen laden zum Verweilen und zu Gesprächen ein.

Gerne heissen wir ältere, pflegebedürftige Menschen bei uns willkommen. Je nach Bedarfslage bieten wir Unterstützung, Betreuung und Pflege im Alltag. Wir gehen auf die Bedürfnisse der Bewohnenden ein und schaffen ein verlässliches und rücksichtsvolles Umfeld.

Die Geschützte Station Eichberg im Parterre ermöglicht demenzerkrankten Menschen eine individuelle und liebevolle Pflege und Betreuung durch unser geschultes Pflegepersonal. Gerne entlasten wir Angehörige im Alltag und bieten auch einen Tagesaufenthalt auf der geschützten Station an. Eine gute Möglichkeit für zukünftige Bewohnende, um sich an die Atmosphäre zu gewöhnen. Der schöne demenzgerechte Garten regt zu einem Spaziergang an und weckt Freude.

Wertschätzender Umgang, eine familiäre Atmosphäre und Bewohnenden ein Zuhause bieten zu können, wo sie sich wohl und geborgen fühlen, liegen uns besonders am Herzen.

Broschüre APHS

Freie Plätze

Freie Zimmer

Ferienzimmer frei!
Ab sofort bis Ende Juni 2024 verfügbar.

Zimmerangebot

Bevorstehende Veranstaltungen

Sonntag, 14. April 2024
Sonntagsbrunch

Sonntag, 12. Mai 2024
Muttertagsbrunch

Jahresprogramm 2024_2. Quartal

Aktuelles aus dem Alters- & Pflegeheim

04. April 2024
Allgemein

Inserat Brunch 14.04. und 12.05.2024

11. März 2024
Allgemein

Osterbrunch

11. März 2024
Allgemein

Clownin Babette hat uns im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal besucht. Ihre humorvolle und herzliche Art kam bei den Bewohnenden sehr gut an. Es war ein Nachmittag voller Freude und Lachen.

 

P1030023_ P1030072__

Interessantes

Werden Sie Mitglied im Verein für das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal.

Die Geschützte Station Eichberg im Parterre ermöglicht demenzerkrankten Menschen eine individuelle und liebevolle Pflege und Betreuung durch unser geschultes Pflegepersonal.

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal in Zahlen

96
Bewohnende
140
Mitarbeitende
5
Geissli
2
Hunde