Menschen brauchen Menschen. Und Menschen brauchen ein Zuhause.

Heimschliessung

im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal

Die aktuelle Lage lässt wenig Spielraum und so haben wir beschlossen, die Türen vorübergehend wieder zu schliessen.

Unsere Mitarbeitenden in allen Bereichen (Pflege, Aktivierung, Hauswirtschaft, Service, Küche, Verwaltung) sind gefordert. Das grosse Miteinander ist spürbar und dafür bedanke ich mich ganz herzlich.

Allen, die in irgendeiner Form mit dem Altersheim verbunden sind, danke ich vielmals für das grosse Verständnis und das Mittragen. Wir freuen uns alle auf wiederkehrende Normalität.

Bleiben Sie gesund!

Yvonne Rohr, Heimleitung und alle Mitarbeitenden

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19

 

 

Freie Plätze

Freie Zimmer

Zurzeit sind keine Zimmer verfügbar.

Bevorstehende Veranstaltungen

Eröffnung Adventsfenster

Freitag, 31. Dezember 2021
Silvestertanz mit den Bewohnenden

Samstag, 1. Januar 2021
Neujahrsapéro mit den Bewohnenden

 

Aktuelles aus dem Alters- & Pflegeheim

26. November 2021
Allgemein

Das vorliegende Schutzkonzept gilt per 04.12.2021 und beschreibt die Massnahmen und Regelungen aller beteiligten Menschen im Alters- & Pflegeheim Seon. Der Schutz der besonders gefährdeten Personen steht dabei im Fokus.

Gerne bedanken wir uns herzlich bei allen Bewohnenden, Angehörigen und Zugewandten für das Verständnis und die Unterstützung, welche wir in den vergangenen Monaten erfahren durften.

Yvonne Rohr, Heimleitung und alle Mitarbeitenden 

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 04.12.2021

02. November 2021
Allgemein

Am Dienstag, 2. November haben uns die Swiss-Boys light mit Musik unterhalten.
Fleissig und mit viel Freude wurde mitgesungen und das Tanzbein gschwungen.

P1000546 P1000544

02. Oktober 2021
Allgemein

Dieses Jahr konnte am 2. Oktober der Herbstmarkt mit Mosten wieder durchgeführt werden.
Es gab vieles zu entdecken. Bei schönstem Wetter konnte man den Ständen entlangwandern, den frisch gepressten Most geniessen, "pöschterle" und wurde musikalisch unterhalten.
Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten und den Besuchern für diesen schönen Tag bedanken

DSCF1317

DSCF1265

Interessantes

An der Generalversammlung vom 7. Juni 2016, genau 30 Jahre nach der Eröffnung des APHS, wurde der Kredit für einen zukunftsorientierten Erweiterungsbau mit modernen Strukturen bewilligt.

Das Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal in Zahlen

96
Bewohnende
140
Mitarbeitende
1
Katze