Neues

aus dem Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal

Allgemein

01. August 2022
Kategorie: Allgemein

Das vorliegende Schutzkonzept gilt per 01.08.2022 und beschreibt die Massnahmen und Regelungen aller beteiligten Menschen im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal. Der Schutz der besonders gefährdeten Personen steht dabei im Fokus.

Wir setzen alles daran, dass das Virus keinen Zugang zu unseren Bewohnenden und Mitarbeitenden findet. Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.

Yvonne Rohr, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 01.08.2022

08. Juli 2022
Kategorie: Allgemein

Ciao mein Name ist Billi

Seit Ende Februar 2022 bin ich hier im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal anzutreffen. Gerne stelle ich mich Ihnen kurz vor:
 billi1

Hier geht's zum Artikel

Für weitere spannende Artikel kann ich Ihnen unsere Hauszeitung das "Mosaik" empfehlen.

Mit einem herzlichen "Wuff", Billi

04. Juli 2022
Kategorie: Allgemein

Lehrabschluss

25. März 2022
Kategorie: Allgemein

Lange Zeit konnten wir im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal keine Anlässe organisiere... Nun durften wir voller Freude am Sonntag, 13. März 2022, Bewohnende, Mieter der Alterswohnungen, Angehörige, Bekannte und Gäste zum Frühlingsbrunch einladen. Es wurde für rund 80 Gäste aufgetischt und der grosse Saal wurde frühlingshaft dekoriert. Ab 09.30 Uhr durften die Leute eintrudeln und sich an dem reichhaltigen Buffet bedienen. Von Fleisch- und Käseplatten, diversen Brotsorten, Birchermüesli, Rösti, Spiegeleiern bis hin zu kleinen Desserts war alles mit dabei, was das Herz begehrte. Es wurde kräftig zugegriffen und man nahm den Weg zum Buffet gerne mehr als zweimal in Kauf. Die Bewohnenden und Gäste wie auch die Mitarbeitenden, genossen den schönen und gelungenen Anlass! Wir freuen uns bereits auf den nächsten Brunch am Muttertag dem 8. Mai 2022!

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

 

04. Februar 2022
Kategorie: Allgemein

Gerne stellen wir Ihnen unser erweitertes Angebot der Gastronomie vor:

Gastronomie-Angebot

Unsere Küchen- und Cafeteria-Crew freut sich auf Sie!

Weihnachten 21, 56

12. Januar 2022
Kategorie: Allgemein

Unsere Bewohnenden konnten ihre Weihnachtsfeier trotz Einschränkungen geniessen. Es gab kleine Geschenke, die Stimmung war gut uns das Essen der Küche lud zum "Schlemmen" ein.
Weihnachten 21, 65 Weihnachten 21, 77

02. November 2021
Kategorie: Allgemein

Am Dienstag, 2. November haben uns die Swiss-Boys light mit Musik unterhalten.
Fleissig und mit viel Freude wurde mitgesungen und das Tanzbein gschwungen.

P1000546 P1000544

02. Oktober 2021
Kategorie: Allgemein

Dieses Jahr konnte am 2. Oktober der Herbstmarkt mit Mosten wieder durchgeführt werden.
Es gab vieles zu entdecken. Bei schönstem Wetter konnte man den Ständen entlangwandern, den frisch gepressten Most geniessen, "pöschterle" und wurde musikalisch unterhalten.
Wir möchten uns nochmals bei allen Beteiligten und den Besuchern für diesen schönen Tag bedanken

DSCF1317

DSCF1265

18. August 2021
Kategorie: Allgemein

P1000065

P1000186

P1000206

P1000149

P1000286

P1000293

P1000345

21. Januar 2021
Kategorie: Allgemein

Sterne1

Sterne2

Sterne3

Sterne4

Sterne5 

Sterne6

Sterne7 

Sterne8

12. Mai 2020
Kategorie: Allgemein

Am Samstag, 9. Mai 2020 überraschte die Alphorngruppe Unteres Seetal unsere Bewohnenden mit einem urchigen Alphornkonzert. Herzlichen Dank für diese schöne Aufmunterung!  

DSC09305 DSC09309

DSC09310 DSC09312

 

07. Mai 2020
Kategorie: Allgemein

DSC09303  DSC09297

DSC09295  DSC09302 

DSC09292  DSC09301

 

20. April 2020
Kategorie: Allgemein

97 farbenfrohe Stoffeulen für 97 Bewohnende - was für eine aufwändige und kreative Idee! Familie Lienhard aus Leutwil war sehr fleissig und hat für alle Bewohnenden buntgemusterte Stoffeulen hergestellt, um ihnen so eine Freude zu machen und ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Das ist den beiden Näherinnen gelungen! Herzlichen Dank für diese herzerwärmende Geste!

"Ich finde die Eule sehr schön. Ich bin sehr dankbar, dass ich, eine 95-Jährige Frau, eine Eule bekommen habe, das freut mich sehr. Schön, dass an uns gedacht wird." - Häfeli H. 

"Ich habe sehr Freude an dieser selbstgemachten Eule. Es ist schön zu wissen, dass Aussenstehende in dieser aussergewöhnlichen Zeit an uns denken." - Fehlmann D. 

IMG_20200422_085844 IMG_20200422_084519

 

 

15. April 2020
Kategorie: Allgemein

IMG_20200415_160033

IMG-20200415-WA0032

IMG-20200415-WA0034

IMG_20200415_160101

IMG_20200415_160109

IMG-20200415-WA0031

 

 

 

12. April 2020
Kategorie: Allgemein

Ganz nach dem Motto "bliibDihei" - sogar die Vierbeiner nehmen es wörtlich. Dieser Kater geniesst es sichtlich, dass seine Herrchen zuhause sind.

Katze

12. April 2020
Kategorie: Allgemein

Am Ostersonntag gab sich das Küchen- und Serviceteam des APHS viel Mühe und verwöhnte die Bewohnenden mit folgendem Menü:

Menü 1
Kalbsschulterbraten
Morchelrahmsauce
Butternudeln
Gemüsegarnitur

Fleischmenü

Menü 2
Spargeln Mailänder Art (mit Käse überbacken)
Schlosskartoffeln 

Vegimenü

Dessert
kleine Crèmeschnitte

Dessert 

11. April 2020
Kategorie: Allgemein

Die Kinder der Spielgruppe Seengen (Donnerstag- und Freitaggruppe) haben zuhause fleissig gebastelt, gemalt und geklebt, um unseren Bewohnenden eine Freude zu bereiten und etwas Farbe in den Alltag zu bringen. Unsere Pensionäre haben sich sehr darüber gefreut und erinnerten sich durch einige Zeichnungen an gewisse Geschichten aus ihrem Leben. Eine Bewohnerin hat sich eine Dalmatiner-Zeichnung ausgesucht, da sie früher selber einen hatte. Ein anderer Bewohner züchtet seit Jahren Schmetterlinge und freut sich daher sehr über den gebastelten Sommervogel. Vielen lieben Dank für diese bunte Geste!

 

IMG_20200414_074935 DSC09285 DSC09284

DSC09286 DSC09288

11. April 2020
Kategorie: Allgemein

Der Gemeinderat Menziken und das OK «Natürlich» Menziken» spendeten unserem Heim am Osterwochenende Schoggihasen - herzlichen Dank für die süsse Überraschung!

IMG_20200416_091300 

09. April 2020
Kategorie: Allgemein

So viele positive und motivierende Rückmeldungen haben wir von den Angehörigen unserer Bewohnenden in den letzten Tagen erhalten.

03. April 2020
Kategorie: Allgemein

Am Freitag, 3. April 2020 erhielten sämtliche Bewohnende ein ‚gluschtiges‘ Osternestli von der Hypothekarbank Seon. Alle haben sich riesig darüber gefreut und beginnen nun in den verschiedenen Wohnstuben mit dem ´Eiertütsch-Wettkampf‘ – herzlichen Dank!  

 

Osternesteli_2 

 

02. April 2020
Kategorie: Allgemein

Urschweizerische Klänge lockten unsere Bewohnenden heute Nachmittag auf ihre Balkone. Bei frühlingshaftem Wetter spielte die Alphorngruppe Leutwil vor dem Haupteingang des APHS und bereitete damit unseren Bewohnenden eine freudige Überraschung.

 

IMG-20200403-WA0014

 

31. März 2020
Kategorie: Allgemein

Am Dienstag, 31. März 2020 wurden die Bewohnenden und Mitarbeitenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal mit einem Blumengruss bestehend aus Ranunkeln überrascht. Gespendet wurde diese willkommene Aufmunterung von der Gärtnerei Vogel. Herzlichen Dank für diese schöne Geste!

IMG-20200403-WA0004

 

 

20. März 2020
Kategorie: Allgemein

Tag für Tag, das ist das Leben!

Heute am 19. März 2020 habe ich ein Interview zur aktuellen Situation mit Frau Urech geführt. Frau Urech geht es momentan gut, sie hat keine grossen Beschwerden.

18. April 2019
Kategorie: Allgemein

Zum ersten Mal fand der Muttertagsbrunch am vergangenen Sonntag im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal statt. Die Freude war gross, da der jährliche Frühlingsbrunch im März 2019 aufgrund der aktuellen Bauphase im Erdgeschoss abgesagt werden musste.

Buffet

06. März 2019
Kategorie: Allgemein

Ganz entspannt zurücklehnen, die Seele baumeln lassen und dabei ein Wohlfühlprogramm geniessen. Dies durften die Bewohnenden des Alters- und Pflegeheims Unteres Seetal Ende Februar erleben.

Wellnesswoche und Candle Light Dinner_2

12. Dezember 2018
Kategorie: Allgemein

Es ist soweit! Nachdem der grosse Mehrzweckraum seit Monaten bereits benutzt werden kann, sind nun pünktlich auf Weihnachten die neuen Wohnstuben bezugsbereit.

12. Dezember 2018
Kategorie: Allgemein

Für die Betriebsbewilligung einer Langzeitinstitution ist unter anderem die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung eine Grundvoraussetzung.

Kategorien