Neues

aus dem Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal
30. Oktober 2019

Herbstmarkt mit Moschten und Einblick in die neuen Räumlichkeiten


Im Oktober fand im Alters- und Pflegeheim Unteres Seetal (APHS) in Seon der alljährliche Herbstmarkt mit Moschten statt. Zusätzlich durften wir den Besuchern den fertigen An- und Umbau präsentieren.

Der Herbstmarkt sowie das Moschten, dass all Jahr mit viel Liebe und Engagement von der Familie Meier vorgeführt wird, konnte auf dem neugestalteten Vorplatz des APHS hergerichtet werden. Trotz starkem Regen am Morgen stellten die 11 Marktbetreiber ihre Stände fleissig auf und schon bald glänzte der Herbstmarkt mit einem vielfältigen Angebot. Der Stand der Stiftung Satis sowie des Alters- und Pflegeheimes präsentierte wunderbare Werkarbeiten der Bewohnenden. Der Pilzverein Wynental trumpfte einmal mehr mit Pilzsuppe, gedörrten Pilzen und Pilzmischungen. Die Gärtnerei Vogel stellte wunderschöne Blumengestecke aus. Familie Zingg bot feinen Sirup und Eingemachtes an. Schmackhafter Honig, Buurebrot und Alpkäse präsentierte die Familie Gloor. Die trendigen Taschen von Roswita Kammermann, der schöne Modeschmuck von Silvia Jegen, die hochwertigen Holzwaren von Silvio Müller und Allerlei aus der Brocki Robin rundeten den Herbstmarkt ab.

Auch innerhalb des Heimes gab es viel zu sehen. Im kleinen Mehrzweckraum wurde eine Vernissage mit Bildern unserer Bewohnenden ausgerichtet. Einen Einblick in den fertigen Umbau der Wohnstuben, der Verwaltungsbüros und des Kafis Sunneblueme konnten die Besucher bei einem Rundgang gewinnen. Anschliessend lockte das Kafi Sunneblueme viele Gäste zu einem herbstlichen Mittagsmenü oder einer Bratwurst vom Grill an. Auch der Vitrine mit der feinen Patisserie konnten viele nicht widerstehen.

Zum Herbstmarkt gehört auch etwas Unterhaltung. Bewohnende und Besucher erfreuten sich über die Musik der zwei Drehorgelmänner und der Tanzeinlage unserer Line-Dance-Gruppe „Sunflowers“.

Wir dürfen auf einen gelungenen Anlass zurückblicken und bedanken uns für die zahlreichen Besucher.

DSC08696  DSC08648

DSC08688  DSC08675

DSC08649  DSC08645

Zurück

Kategorien