Neues

aus dem Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal
21. November 2022

Schutzkonzept Covid-19


Das vorliegende Schutzkonzept gilt per 22.11.2022 und beschreibt die Massnahmen und Regelungen aller beteiligten Menschen im Alters- & Pflegeheim Unteres Seetal. Der Schutz der besonders gefährdeten Personen steht dabei im Fokus.

Mit dem Schutzkonzept vom 1. Mai 2022 konnten wir sämtliche Massnahmen wie Maskenpflicht, Testing und Zutrittseinschränkungen über Bord werfen. Am 1. August 2022 führten wir auf Empfehlung des BAG das repetitive Testen für unsere Mitarbeitende wieder ein.

Die Zunahme der Ansteckungen mit glücklicherweise geringen Symptomen veranlasst uns heute, eine weitere Massnahme vorübergehend wieder aufzunehmen. Ab dem 22. November 2022 gilt für Mitarbeitende und Besucher des Altersheims wieder Maskenpflicht. Ausgenommen dabei sind die Bewohnenden. Dieser Entscheid ist uns nicht leichtgefallen und wir hoffen, diese Massnahme bald wieder aufheben zu können.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen bestens.

Yvonne Rohr, Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden

Hinweis zum Schutzkonzept Covid-19 per 22.11.2022

Zurück

Kategorien